Aschersleben

03473 / 22256
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben

20. Dienstjubiläum

Ein Dankeschön zum 20. Dienstjubiläum

Das Jahr 2022 gibt Grund zum Feiern!


Vor 20 Jahren, genau am 04.07.2002, startete Nancy Obeck als Sekretariatsfachkraft im IWK. Nachdem sie ihre Ausbildung im IWK Aschersleben als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abschloss, wechselte Frau Obeck Wohn- und Arbeitsort und begann ihre Tätigkeit im Lehrgangssekretariat im IWK Braunschweig.


Im Jahr 2009 stellte sie sich einer neuen Herausforderung, zog wieder in heimische Gefilde und übernahm das Lehrgangssekretariat am IWK Nordhausen.


Die Ascherslebener Kolleginnen und Kollegen konnten sich 2013 freuen, denn Nancy Obeck tauschte den IWK Standort und ist seitdem für das Lehrgangssekretariat im Fachbereich der Pflege am IWK Aschersleben verantwortlich.


Im Team wird Frau Obeck als freundliche, kompetente und engagierte Kollegin geschätzt. Privat wohnt sie mit Mann und Tochter in Aschersleben.

Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!

 

Nancy Obeck 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Berufsfindungsmesse in Bernburg

 Berufsfindungsmesse Bernburg 09.07.22

11. Berufsfindungsmesse in Bernburg

Die Prüfungen im laufenden Schuljahr sind noch in vollem Gang, da stehen die Mitarbeiter*innen des IWK’s in Aschersleben bereits schon wieder in den Startlöchern und bereiten das neue Schuljahr vor. Im September werden die neuen Klassen an den Berufsfachschulen Pflegehilfe, Ergotherapie, Physiotherapie, an der Pflegeschule und der Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher*in) eröffnet. 

Damit alles gut vorbereitet ist für den Start unserer neuen Klassen, laufen die Vorarbeiten bereits auf Hochtouren. Um alle Schüler*innen ab Klasse 7 im Rahmen der Berufswahl zu unterstützen, fand, organisiert durch die Agentur für Arbeit, am 09.07.22 in Bernburg die 11. Berufsfindungsmesse statt. Auch das IWK präsentierte sich und informierte viele Schüler*innen und ihre Eltern über Ausbildungsmöglichkeiten in medizinischen, sozialen und therapeutischen Berufen. Bewerber*innen für die Ausbildungen 2022 waren natürlich ebenso herzlich willkommen und konnten gleich vor Ort ihre Bewerbungsunterlagen übergeben!

 

 

Ein voller Erfolg!

Jörg Bernstein zu Besuch im IWK Aschersleben

03 2022

In seiner Funktion als Mitglied des Landtags und Bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion besuchte Jörg Bernstein am 01.03.2022 das IWK in Aschersleben. Mit der Geschäftsführerin der Einrichtung, Jeannette Eckert-Ulrich, trat er in einen intensiven Austausch über die ersten Erfahrungen im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung. Es wurden Standpunkte zur Ausbildung in den Therapieberufen ausgetauscht. Herr Bernstein nahm alle Themen interessiert auf und wird diese an die entsprechenden politischen Gremien weiterleiten. Viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

IWK Aschersleben
03473 / 22256
03473 / 222573
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben

digitalpack