Aschersleben

03473 / 22256
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben

Jörg Bernstein zu Besuch im IWK Aschersleben

03 2022

In seiner Funktion als Mitglied des Landtags und Bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion besuchte Jörg Bernstein am 01.03.2022 das IWK in Aschersleben. Mit der Geschäftsführerin der Einrichtung, Jeannette Eckert-Ulrich, trat er in einen intensiven Austausch über die ersten Erfahrungen im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung. Es wurden Standpunkte zur Ausbildung in den Therapieberufen ausgetauscht. Herr Bernstein nahm alle Themen interessiert auf und wird diese an die entsprechenden politischen Gremien weiterleiten. Viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Erzieher*innen

Erz. 18 bb 2

Wir sind Erzieher*innen!



Als am 01.10.2018 die 26 Schüler*innen der Klasse „Erzieher 18_2 Teilzeit/berufsbegleitend“ ihre Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin/ zum Staatlich anerkannten Erzieher begannen, war es für jeden persönlich ein großer Schritt und eine Entscheidung, durch eine neue berufliche Orientierung die eigenen Chancen auf einen dauerhaften Arbeitsplatz erheblich zu steigern. Der Weg dahin war sicher oftmals nicht einfach – Arbeit, Schule und Familie unter einen Hut zu bringen, bedeutet, besonders in Zeiten von Wechsel- und Distanzunterricht, eine große Herausforderung. Zur Zeugnisausgabe am 31.01.2022 waren aus diesem Grund alle Absolventen der Klasse stolz und glücklich, mit der Übergabe der Zeugnisse die Berechtigung zu erhalten, die Berufsbezeichnung


Staatlich anerkannte*r Erzieher*in (Bachelor Professional in Sozialwesen)“


zu führen. Es hat sich also gelohnt!


Herzlichen Glückwunsch von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IWK Aschersleben. Wir wünschen unseren Absolventen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

 

Erz. 18 bb 2. 2


Ausbildung geschafft

Bild2

Geschafft!

 

Als am 31.05.2021 die 18 Schüler*innen der Klasse Erzieher 18_1 Teilzeit/berufsbegleitend ihre Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin/ zum Staatlich anerkannten Erzieher begannen, war es für jeden persönlich ein großer Schritt und eine Entscheidung, durch eine neue berufliche Orientierung die eigenen Chancen auf einen dauerhaften Arbeitsplatz erheblich zu steigern. Der Weg dahin war sicher oftmals nicht einfach – Arbeit, Schule und Familie unter einen Hut zu bringen, bedeutet eine große Herausforderung. Zur Zeugnisausgabe am 31.05.2021 waren aus diesem Grund alle Absolventinnen und Absolventen der Klasse stolz und glücklich, es geschafft zu haben. Es hat sich gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IWK Aschersleben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Bild3

Kontakt

IWK Aschersleben
03473 / 22256
03473 / 222573
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lindenstr. 34/36, 06449 Aschersleben