Gruppenleitung Ü 3
Die Leitung einer Gruppe ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die mit einem hohen Maß an Verantwortung einhergeht. Gruppenleitungen müssen in der Lage sein, aktuelle Bedürfnisse nicht nur von Kindern, sondern auch von deren Eltern sowie Kolleg/innen in der Kindertagesstätte wahrzunehmen und entsprechend vorausschauend und kontextsensibel zu kommunizieren
Ziele und Zielgruppen der Qualifikation
1. Bedarfsorientierte, modulare berufliche Weiterbildung für alle in Kindertagesstätten pädagogisch tätigen Personen.
2. Niedrigschwellige 600 UE umfassende Vorqualifizierung für den Quereinstieg in das 2. Halbjahr der Klasse 1 der Fachschule für Sozialpädagogik (Für pädagogische Assistenzkräfte nach § 9 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 oder 3 NkiTaG, unabhängig des Umfangs ihrer Berufserfahrung)
3. Qualifikation nach § 11 a DVO-NKiTaG (Für pädagogische Assistenzkräfte nach § 9 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 oder 3 NkiTaG, die über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens zehn Jahren in einer Tageseinrichtung für Kinder verfügen und die befristet bis zum 31.07.2030 die Funktion der Gruppenleitung in einer Kindergartengruppe übernehmen.
Wähle Deinen Standort und bewirb Dich!
Gruppenleitung_UE_3
Noch Fragen
Du benötigst noch weitere Informationen?
Wir helfen dir gerne weiter!